Blog
Online-Marketing-Treff Dresden goes Striezelmarkt

Den SEO-Stammtisch Dresden gibt es seit dem Sommer 2009. Seit dem Frühjahr 2010 wird der Nachfolger – der Online-Marketing-Treff Dresden – von  Herbert, Nils und mir ausgetragen. Immer wieder in wechselnden Locations sorgt eine langsam aber stetig wachsende Besucherzahl mit immer mal neuen und interessanten Gesichtern für einen fruchtbaren Austausch über das Tagesgeschäft und natürlich darüber hinaus.

Schade ist, dass sich letzten Freitag von knapp 50 angemeldeten lediglich 27 Leute in den 1. Stock vom Café Central mit Blickschweif  über den Striezelmarkt eingefunden haben. Die ersten 10 hatten sich sogar schon vorher zum Striezeln und Vorglühen auf dem verschneiten Weihnachtsmarkt getroffen. Als Mitveranstalter kriegt man auch langsam ein Gefühl, wer von den Angemeldeten ein ernstzunehmender Kollege ist, der sich entweder vorher höflich wieder abmeldet oder sich hinterher für sein Nichtkommen entschuldigt – und wer einfach nur einen harmlosen No-Follow-Link und ein bisschen Ruhm abstauben will. Das finde ich bei allem Glauben an die Veranstaltung und der Bestätigung durch die anwesenden Teilnehmer doch etwas schade für unsere doch sehr kommunikationsstarke und offene Branche.

Nichtsdestotrotz freue ich mich über eine erneute gelungene Gelegenheit zum Kennenlernen und Vertiefen von Kontakten. Gutes altes Networking sozusagen, was in anderen deutschen Städten Gang und Gäbe ist und wo sich die Leute von meinem persönlichen Gefühl her nicht ganz so einigeln wie in unserem kleinen Nest namens Dresden :-)

Aber dafür gibt es unsere Veranstaltung ja – und ich kann nur jedem, der sich mit dem Thema Online-Marketing, Website- und Konversion-Optimierung, Suchmaschinenoptimierung, Online-Werbung, Social Media, Domains, Content, SEO-Tools etc. befasst,  ans Herz legen, sich unserer Runde anzuschließen. Wir freuen uns über jeden Interessierten.
Wir danken auch nochmal den Sponsoren, die eine Büffetierung, und die Ausstattung mit Laptops ermöglicht haben.

Hier noch ein paar Eindrücke (sorry wegen der usabilityarmen Galerie – die Seite hier erfährt aber demnächst einen Relaunch)
[nggallery id=4]

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Alle Felder sind Pflichtfelder.