Hübsche TYPO3-Website für Dresdner Frauenarzt

Kurzinfo zum Projekt

Umsetzung der Website für einen erfahrenen und nun niedergelassenen Frauenarzt mit dem CMS TYPO3.

Zeitraum

Sommer 2013

Link

frauenarztwagner-dresden.de

  • ..
  • ..

Dr. Klemens Wagner praktiziert seit Sommer 2013 nach Stationen als Ober- und Chefarzt an Dresdner Kliniken als niedergelassener Gynäkologe an der Bautzner Straße unweit der Waldschlösschenbrücke.

 

Projektbeschreibung

Für die neu gegründete Frauenarztpraxis Dr. Wagner in der Radeberger Vorstadt wurde mein Büropartner Mirko Däumler mit der Erstellung eines Corporate Designs und den nötigen Werbemitteln beauftragt.

Mit der Umsetzung der schlanken und schicken Website wurde ich betraut, womit wieder einmal eine fruchtbare Zusammenarbeit unserer beiden Gewerke im Sinne einer Internetagentur entstand.

Das schnörkellose Webdesign wurde mit einem TYPO3-CMS-Unterbau versehen, wodurch der Kunde und mein Kollege die Möglichkeit haben, unkompliziert neue Inhalte in die Website einzufügen. Dieser wichtige Aspekt wird bei vielen Websites schnell aus den Augen verloren: Genau wie sich ein Unternehmen weiterentwickelt, sollte sich dies auch auf der Internetpräsenz als – zumeist – erster Berührungspunkt des Kunden widerspiegeln. Auch die Suchmaschinen legen großen Wert darauf, dass Websites attraktiv und aktuell sind, so dass sich Investitionen hierin relativ bald auszahlen können.