Blog
Hello again – Recap zur SEO-Campixx 2013

IMG_5460Ein Jahr war ich ohne dich, ich brauchte diese Zeit für mich .. ;)

Auch in diesem Jahr habe ich mich zum mittlerweile fünften Mal vom Spirit der Campixx anlocken lassen. Dieser ungezwungenen Zusammenkunft der SEO-Zunft. Dieses Mal auch als kleiner Sponsor – natürlich um neben der Unterstützung der Organisation auch die Vorzüge eines sicheren Tickets nebst Zimmer am Müggelsee zu genießen.

Gestehen muss ich, dass mich so ein ganzer Tag voller liebevoll erarbeiteter Vorträge (großer Dank an alles Referenten) in teils anaeroben kleinen Räumen und der ganze Wusel drumherum immer etwas mitnimmt. Deshalb – und weil vom Sonntag auch noch was mitbekommen werden soll – habe ich mal nicht die Nacht durchgefeiert wie etliche Andere. Respekt an die, die das (noch) können :)

Nachdem am Freitag zum Next-Level-Day eher Randthemen, wie Burnout oder Mitarbeiterpsychologie thematisiert wurden, durfte ich mir gestern interessante Dinge über tödliche Conversionfehler, das perfekte SEO-Reporting, Content-Marketing sowie Erfahrungen zum SEO für Themenseiten anhören. Jeder Referent hat hierbei wirklich persönliche Erfahrungen mit in die Waagschale geworfen, die man sonst in keinem Blog findet. Toll und danke! Heute waren dann Wikipedia-Links, Unternehmensstrukturierung, Online-Shop-SEO, Projektierung mit Herzblut sowie ein Blick hinter die Kulissen eines SEO-Tools dran.

IMG_5458Wenn ich versuche, die erste mit der aktuellen Campixx zu vergleichen: Klasse! Marco und sein Team haben es geschafft, die Idee der Veranstaltung durchzuziehen und dabei die Rahmenbedingungen zu verbessern. Mit welchem persönlichen Einsatz das einhergeht, kann ich nur erahnen. Schön auch, wie eigentlich alle Teilnehmer sich wirklich freuen, dabeisein zu dürfen und damit dieser Veranstaltung jedes Mal wieder ihren Charme verpassen. Klar sind es mit aktuell wohl 550 Leuten ein paar mehr als damals – aber die Teilnehmergrenze wurde meiner Meinung nach ganz gut ausgelotet.

Was konnte ich mitnehmen? Wie immer ein paar wertvolle Inspirationen – eher unternehmerischer, denn suchmaschinenbezogener Natur. Ein paar vertiefte Kontakte – und auch wieder ein paar neue Gesichter dazu. Meine Notizen werde ich in den nächsten Tagen durcharbeiten.

Andere Teilnehmer haben auch noch was zu sagen:

  1. Pingback: Übersicht Campixx 2013 Recaps « mindshape Blog

  2. Pingback: Großalarm am Müggelsee – Recap Next Level Day | Marcel Becker

  3. Pingback: SEO-Campixx 2013 Recap - Online Marketing / SEO Blog

  4. Pingback: SEO Campixx 2013 Recab - Markus, Müggelsee, Session, Links, Mittag, Hamburg - Blogger Szene Magazin - Blogszene.com

  5. Pingback: SEO am Limit vom Boesenseo – Es war ne gute Campixx 2013

  6. Pingback: SEO Campixx 2013 Recap | Linkaufbau & Linkmanagement Blog – bessere Rankings durch gute Links und strategischen Linkaufbau

  7. Pingback: SEO Campixx 2013 Recap – black or no black

  8. Pingback: Seoservice für Ihr Unternehmen » SEO Campixx Recap 2013

  9. Pingback: Recap SEO-Campixx 2013 - Gar nich ekelhaf! | SEO meets Content

  10. Pingback: Recap SEO Campixx 2013 –TRAGZEIT war am Müggelsee dabei | Baby – Blog

  11. Pingback: SEO Campixx 2013 Recap - iSurge - Suchmaschinenoptimierung

  12. Pingback: Spirit? Spirit! SEO Campixx Berlin 2013 Recap | SEMsation

  13. Pingback: SEO Campixx 2013 – wie immer klasse

  14. Pingback: 4 Tage SEO – Networking – Tape Art: Das war die SEO Campixx 2013 - ranketing Blog

  15. Pingback: Die gesamte SEO Campixx 2013 recap Liste | Internetmarketingagentur.de

  16. Pingback: "1 Teilnehmer is besser als kein Teilnehmer" SEO Campixx 2013 Recap

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Alle Felder sind Pflichtfelder.