TYPO3-Website für erstklassige klassische Automobile

Kurzinfo zum Projekt

Webentwicklung und TYPO3-Integration der Website für das Classic Centrum Zwickau

Zeitraum

um den Jahreswechsel 2012/2013

Link

classic-centrum-zwickau.de

  • ..

Kurz zum Kunden

Das Classic Centrum Zwickau widmet sich der Restaurierung, Manufaktur und dem Verkauf klassischer Automobile. Zwickau ist die Wiege der sächsischen Automobilindustrie - die mehr als hundertjährige Tradition in der Automobilherstellung begann hier mit der Gründung der Horch- und Audi-Werke.

 

Projektbeschreibung

Die zu erstellende Website sollte die Anmutung der edlen Fahrzeuge repräsentieren. Das vom Grafiker Mirko Däumler erstellte Webdesign wurde umgesetzt und – um die Website leicht erweitern zu können – mit einem TYPO3-Unterbau versehen. Nach einer Schulung ist der Kunde nun in der Lage, die Seite selbstständig zu pflegen und inhaltlich auszubauen.

Um die Präsentation der angebotenen Automobile zu erleichtern, wurde eine eigene kleine TYPO3-Extension entwickelt, die die Verwaltung und Darstellung strukturiert und deutlich erleichtert. Eine Neuigkeiten- und Kontaktfunktion runden die schicke Präsentation ab.