Blog
SEO-Stammtisch Dresden

Gestern war das Kick-Off-Meeting des von nun an geplant monatlich stattfindenden Suchmaschinen-Optimierungs-Stammtisches in unserer schönen Landeshauptstadt Dresden.
Ins Leben gerufen wurde die Runde quasi von einem alten Kumpel aus Freiberger Zeiten den ich auf der Campixx wiedergetroffen habe und meiner Wenigkeit. Wir waren gestern fürs erste 8 Mann mit recht unterschiedlichen Vorgeschichten und Lebensläufen.

Leitmotto unserer Runde soll dabei sein, die hiesige Szene regelmäßig mal an einen Tisch zu bekommen und bei gepflegten Kaltgetränken Austausch von Wissen, Erfahrungen und nicht zuletzt Vertrauen durchzuführen. Mal weg vom Schreibtisch und rein ins Fachgeplauder.

Nachdem andere Städte wie z.B. Berlin, München, Leipzig, Hamburg, Darmstadt und sogar Bonn bereits vorgelegt haben, wurde es nun endlich mal Zeit, die doch nicht wenigen Berufsoptimierer unserer Stadt an einen Tisch zu holen. Neue Teilnehmer sind natürlich herzlich willkommen, werden jedoch von Bestandsmitgliedern handverlesen und gegengecheckt  ;-) Bewerbungen können gern hier in den Kommentaren abgegeben werden.

Wie es für solche Veranstaltungen üblich ist, gilt auch bei uns: Geben und Nehmen. Lauschen und Preisgeben. Oder um es plakativ auszudrücken: Gemeinsam sind wir stark.

Teilnehmer und ausgetauschtes Wissen sollten auch nicht öffentlich gemacht werden – finde ich zumindest.

Die nächste Runde ist dann für Anfang Juni geplant.

P.S.: Ich konnte gestern noch erfolgreich gegen den Location-Vorschlag „Brauhaus am Waldschlösschen“ intervenieren. Eingeweihte wissen warum.

P.P.S: Ich war gestern gegen Mitternacht zu Hause und hab die Nacht dann irgendwelchen SEO-Schnulli geträumt. Dementsprechend neben der Rolle bin ich auch heute :-)

  1. Online-Druckerei sagte am :

    Hallo Dresden-SEOs,
    Zeit wird’s, dass es endlich mal einen Dresdner SEO-Stammtisch gibt. Wir sind 2 Inhouse-SEOs von unitedprint und hätten grundsätzlich Interesse, am Stammtisch teilzunehmen.

    Viele Grüße!

  2. Online-Druckerei sagte am :

    Hallo Stefan,
    die „Online-Druckerei“ konnte ich mir nicht verkneifen. :D

    Wir freuen uns schon…

  3. Pingback: SEO-Stammtisch in Dresden | Oblogatorisch

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Alle Felder sind Pflichtfelder.