Redesign der Website vom Hotel Am Terrassenufer

Kurzinfo zum Projekt

Kleiner Relaunch der nicht mehr zeitgemäßen Website eines Dresdner Hotels.

Zeitraum

seit 2010

Link

hotel-terrassenufer.de

  • ..
    Neues Antlitz
  • ..
    Version bis Herbst 2010

Kurz zum Kunden

Das Hotel Am Terrassenufer ist ein unabhängiges Hotel in bester touristischer Lage. Es ist Mitglied bei Worldhotels – einer exklusiven Gruppe von ausgewählten Hotels in über 65 Ländern.

 

Projektbeschreibung

Das zwölfgeschossige Hotel an der Elbe und direkt am Rande der historischen Dresdner Altstadt bewirtschaftet 189 moderne Zimmer, 5 Business-Suiten sowie ein Restaurant. Der Ausblick – vor allem aus den oberen Etagen – Richtung Dresdner Innenstadt oder Sächsischer Schweiz wird von den Gästen sehr geschätzt. Auch die hohe Gastfreundlichkeit, die gute Lage und die geräumigen Zimmer machen den hin und wieder umstrittenen äußeren Eindruck des komplett sanierten DDR-Baus mehr als wett.

Als einer der ersten Kunden von Maischner Online Business beauftragte die Hotelleitung ein Konzept für die Suchmaschinenoptimierung ihrer Website. Daraus ergab sich ein übersichtliches Redesign mit inhaltlichen Aufwertungen sowie strukturellen Verbesserungen des Internetauftrittes. Eine fortlaufende Wartung der TYPO3-Website schloss sich seitdem an.

Der markante Seitenheader mit dem imposanten Ausblick von der – für Dresdner und Gäste – leider nicht öffentlichen Dachterrasse des Hotels konnte grafisch aufgewertet und – beim Überfahren mit der Maus – mit weiterführenden Infos zu den wichtigsten Punkten versehen werden.