Ihre Online-Marketing-Agentur verhilft Ihrer Website
mit professionellem Internetmarketing zum Erfolg

Ihre Online-Marketing-Agentur verhilft Ihrer Website<br />mit professionellem Internetmarketing zum Erfolg

Was bringt eine Website, welche Ihre Ziele nicht erreicht?

Wenn zudem noch nicht einmal die Ziele bekannt oder definiert sind bzw. deren Erreichung weder gemessen noch effizient angestrebt wird, ist es ratsam, einen Internetmarketing-Spezialisten aufzusuchen bevor noch länger Zeit, Potential und Geld verschenkt wird.

Professionelles Online-Marketing

Profitieren auch Sie von tiefgreifendem Wissen und mehrjähriger Erfahrung in der Webseitenoptimierung. Sie erhalten Ihr kostenloses Angebot mit einem Kurzcheck nach Klärung der wichtigen Parameter in einem unverbindlichen ersten Gespräch. Natürlich auch nur falls beiderseitige Sympathie erkennbar ist und eine Zusammenarbeit sinnvoll erscheint.

Auch bereits optimierte Webseiten, die hinter den Erwartungen zurückbleiben, können oft durch strukturierte und gezielte Maßnahmen noch auf Trab gebracht werden. Welche das sind, wird zunächst in einer ausführlichen und profunden Analyse dargelegt.

Sie fühlen sich angesprochen? Dann nehmen Sie Kontakt auf und bringen den Stein ins Rollen

 

Wie geht Maischner Online Business vor?

  1. In einem ersten unverbindlichen Gespräch werden zunächst Ihre Situation und Vorstellungen erörtert. Dies beinhaltet auch eine realistische und unabhängige Prognose, mit welchen Schritten und Aufwänden der Erfolg Ihrer Website bzw. der Onlineerfolg Ihres Unternehmens gesteigert werden kann.
  2. Eine ausführliche und kritische Analyse zeigt anschließend, wo die derzeitigen Schwachstellen und Potentiale liegen. Dafür werden sprichwörtlich alle Steine umgedreht und Büsche abgeklopft. In einem Konzept wird erläutert, welche konkreten Optimierungen und Maßnahmen nötig sind damit Ihr Online-Erfolg an Fahrt gewinnt.
  3. Die sich aus dem Konzept ergebenden Aufgaben werden anschließend auf die Akteure, wie z.B. Ihre Marketing-Abteilung, Ihre Webagentur oder auch Maischner Online Business verteilt.
  4. Empfohlen wird zudem eine weitere Betreuung sowie das ständige Monitoring und die regelmäßige Reflexion der Erfolge. Je nach Umfang der Website, des Keywordspektrums und der Wettbewerbssituation wird auch ein Nachsteuern und Ausbauen der Maßnahmen nötig sein.

Falls Sie etwas mehr Zeit haben: Was bedeutet Online-Marketing?

Falls nicht, kein Problem ..

Sie wollen sich schließlich voll und ganz Ihrem Business widmen und das Online-Marketing in vertrauensvolle Hände geben.

Fordern Sie also noch heute Ihre kostenlose Kurzberatung an.

Weiter zu den Kontaktmöglichkeiten

Unter Online-Marketing werden alle Möglichkeiten der Steigerung des Unternehmenserfolges durch Nutzung des Online-Kanals, sprich dem Internet, zusammengefasst.

Früher genügte es, „eine Website zu haben“ – mittlerweile hat aber jeder eine und alle buhlen um Kunden und Aufmerksamkeit. Nun heißt es, sich möglichst effizient, kreativ und durchdacht von der Konkurrenz abzuheben. Die Motivation dahinter ist, dass heute mehr und mehr Kaufentscheidungen und –vorgänge über das Internet getätigt werden – seien es nun Produkte oder Dienstleistungen. Wer hier den Anschluss verpasst, sieht seine Mitbewerber, welche besser im Online-Marketing aufgestellt sind, an sich vorbeiziehen. Diese wiederum ein- oder gar zu überholen ist nie zu spät – den Willen und die nötige Geduld, respektive die Mittel, vorausgesetzt.

Neben der Neukundengewinnung übers Internet ist auch die Kundenbindung immer mehr in den Fokus gerückt. Internetmarketing kann und sollte zudem unterstützend für Offline-Marketing eingesetzt werden.

OM ist dabei mehr als „nur“ die Suchmaschinenoptimierung, welche mit all ihren Facetten dafür sorgt, dass eine Website bei möglichst vielen interessanten Suchbegriffen möglichst weit oben in den organischen Ergebnissen der Suchmaschinen erscheint und dort möglichst viele Besucher auf die entsprechende Zielseite abholt. Dies ist freilich eine wichtige, mit dem Onlinemarketing verzahnte, aber nur in das gesamte Konzept eingebettete Komponente.

Dazu kommen andere Möglichkeiten der Trafficgewinnung wie:

  • Suchmaschinenwerbung (SEA)
  • Social-Media-Optimierung (SMO)
  • Linkbaits/Trafficbaits
  • E-Mail-Marketing (Newsletter)
  • Affiliate-Marketing (erfolgsabhängige Vergütung von Partnern, die auf das eigene Angebot hinweisen)
  • Bannerwerbung (Schaltung von klassischen Werbebannern auf anderen Websites)

Onpage

Bevor die Besucher jedoch auf die Website geholt werden (können), sollte diese bestmöglich vorbereitet werden. Neben dem Erscheinungsbild ist das Inhaltskonzept und dessen Umsetzung dafür entscheidend. In einigen Fällen führt an einem kompletten Relaunch kein Weg vorbei.

Nachdem der Besucher auf die Seite gelangt ist, sollte natürlich sichergestellt werden, dass dieser die gesuchte Information findet und möglichst die gewünschte Aktion (z.B. Kauf, Registrierung, Anfrage, Download) durchführt. Diese Optimierung der sogenannten Konversionsrate (erfolgreiche Aktionen geteilt durch alle Besucher) nennt sich Conversion-(Rate-)Optimierung (CRO).

Offpage

Die Grundlage für den Erfolg von Google basiert auf der Bewertung von Verlinkungen von Webseiten untereinander. Damals genügten noch viele Links, um vorne mitzuspielen – heute, diverse Google-Updates später – liegt das Augenmerk auf den besten und relevantesten Links. Das Aufspüren und erfolgreiche Ausschöpfen dieser Linkquellen heißt Linkbuilding und ist ein Teil der Suchmaschinenoptimierung.

Dranbleiben

Neben einer einmaligen gründlichen Optimierung bildet eine permanente iterative und statistikorientierte Optimierung aller Faktoren die Voraussetzung für stetiges Wachsen des Online-Erfolges.