Bürohistorie und Fleißbereich

IMG_84531Seit der Gründung im Spätsommer 2010 arbeite ich in Bürogemeinschaften mit anderen Freischaffenden. Ein Einzelbüro oder die Kein-Büro-Variante wurden nie erwogen.

IMG_8414Mein erstes selbstständiges Jahr durfte ich in einem 3-Mann-Designbüro auf der Kamenzer Straße in Randlage der trubeligen Dresdner Neustadt erleben. Ein spannender und würdiger Start wie ich finde.

Dresdner Volkshaus / Gewerkschaftshaus am SchützenplatzAb September 2011 bearbeitete ich gemeinsam mit meinem lieben Freund und kreativen Gegenspieler Mirko Däumler (daeumler.com) eine Büroeinheit in der 4. Etage des Dresdner Volkshauses am Schützenplatz. Hier – am Rande der Dresdner Altstadt, im Dreieck von Haus der Presse, Musikhochschule und Bahnhof Mitte – hatten wir uns seinerzeit in der gleichen Agentur bereits lange Jahre kennen und schätzen gelernt.

Die hiesige Pausenlandschaft um Maxstraße, Elbpromenade, Zwingerteich und Innenstadt vermag immer noch den nötigen Kontrast zur Bildschirmarbeit zu schaffen.

Nach knapp anderthalb gemeinsamen Jahren konnten wir uns im Februar 2013 vergrößern und haben nun – nur eine Straße weiter – in einer netten Bürogemeinschaft 40 qm Platz zum kreativen Fleißigsein. Mittlerweile hat sich auch unser kreativer Freund Arne Rein (reinsign) zu uns gesellt.

Besprechungstisch mit kleiner AussichtSie möchten sich vor der möglichen Zusammenarbeit ein Bild von uns und unserem Arbeitsumfeld machen und auf einen Kaffee oder Tee vorbeischauen?
Wir freuen uns immer über angekündigte Gäste! Zwar haben auch spontane Überraschungen ihren Charme, jedoch kann dann im packenden und kurzweiligen Arbeitsalltag für eine vollumfängliche Aufmerksamkeit nicht garantiert werden. Sichern Sie sich am besten gleich einen Termin und besprechen mit uns Ihre Wünsche und Ziele. Zur Auflockerung können wir auch mit einer Runde am Tischkicker dienen ;)

Gern soll später zu einem entsprechenden würdigen Anlass dann auch ein Sekt- oder Kronkorken gelockert werden.

Machen Sie den nächsten Schritt zu diesem Anlass und suchen Sie den Kontakt