Blog
TYPO3-Stammtisch Dresden 2011

Lang lang war er her, der letzte TYPO3-Stammtisch Dresden – zumindest in der Kneipe ‘Campus’. Gefühlte drei Jahre – aber tatsächlich nur 15 Monate. Gestern traf man sich mal wieder zum Schwatz über das Lieblings-Enterprise-CMS TYPO3 – und auch Abstecher in die Bereiche Magento-Webshops und Suchmaschinenoptimierung wurden unternommen.

Die Dresdner TYPO3-Kompetenz an einem großen Tisch. Vertreter der wichtigsten Agenturen wurden entsandt und trafen auf Freelancer wie mich und sogar Inhouse-Entwickler von Unternehmen. Man kennt sich oder lernt sich besser kennen, man tauscht die ein oder andere Erfahrung aus und plauscht einfach mit Leuten, die ebenso ihr Tagewerk mit der bisweilen undankbaren Hintergrund-Aufgabe der TYPO3- und Webentwicklung bestreiten. Also Leute, die mit genauso viel Herzblut am Thema interessiert sind und sich sogar nach Feierabend beim Bier noch darüber unterhalten möchten. Manche kamen um 19 Uhr oder später sogar direkt von der Werkbank – einer stiefelte hinterher gleich wieder zum nächtlichen Deployment). Aber ganz so nerdig wie es hier vielleicht klingt, war es weite Strecken dann doch nicht ;-)

Interessierte für den nächsten Termin finden dazu eine Mailingliste auf der Usergroup-Website tug-dresden.de.

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Alle Felder sind Pflichtfelder.