Blog
TYPO3: Seite wird trotz no_cache gecachet

Kleiner Tipp nach einer knappen Stunde vergeblichem Versuchen mit diversen Möglichkeiten, eine Vorschauseite für den exzessiv genutzten tt_news-Bereich eines Kunden vom Cachen auszuschließen. Kurz vorm Anzweifeln des eigenen geistigen Zustandes und TYPO3-Integrationsvermögens hab ich dann doch folgende Lösung gefunden:

Es gibt im Install-Tool tatsächlich eine Option “disableNoCacheParameter”, welche aktiviert war ;)
Diese ist auch als “experimentell” gekennzeichnet und entzieht sich meinen logischen Erklärungsversuchen. Vermutlich ist dies eine Holzhammermethode für no_cache-verbastelte Websites, bei welchen Extensions und versteckte Typoscript-Anweisungen den Seitencache deaktivieren.

Wenn man nach dieser Option googelt findet man unter anderem auch diesen über 3 Jahre alten Eintrag des TYPO3-Bloggers ..

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Alle Felder sind Pflichtfelder.