Blog
SEO-Treffs Leipzig und Dresden

Zum eingrooven für die SEO-Campixx in 2 Wochen bin ich gestern Mittag mal zum monatlichen SEO-Treff nach Leipzig gefahren. Man ist ja in ner gemütlichen Stunde da und kann sich unterwegs vom Deutschlandfunk berieseln lassen. Und da SEO und Webkram ja bekannterweise doch recht schreibtischintensiv sind, freut man sich, mal rauszukommmen und mit professionellen Gleichgesinnten an nem Tisch zu sitzen und über dies und jenes zu palavern. Schön, wenn man gegenseitig seine Fragen, Beobachtungen und Erfahrungen auf den Tisch packen und diese in der Runde erörtern kann. Die Online-Marketing- und Web-Szene in Leipzig und Umland ist zudem recht interessant und man sitzt mit gestandenen und sympathischen Fachleuten zusammen. Werde vermutlich nun öfter mal dabei sein. Die Termine werden übrigens in einer geheimen Facebook-Gruppe abgestimmt. Der nächste ist de Freitag nach der Campixx.

Der Dresdner SEO-Stammtisch hatte vor nun fast 4 Jahren ja auch mal so angefangen: Man kam mit den hiesigen Branchenteilnehmern bei einem Bier zusammen und hat mehr oder weniger sinnvolle Gedanken ausgetauscht. Mittlerweile ist der Online-Marketing-Treff Dresden zu einem stattlichen Branchen-Event mit regelmäßig mehr als 30 Teilnehmern gewachsen. Der nächste Treff findet übrigens am Donnerstag, den 15.3. statt – dieses Mal in der Lounge des Kochstudios Hornsberger auf der Löbtauer Straße. Das Themenspektrum dreht sich hier nicht nur um SEO – und es sind Agenturmitarbeiter und inhaber, Inhouse-SEOs, Freelancer sowie Marketing-Angestellte und -Interessierte anwesend.

Man sieht sich :)

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Alle Felder sind Pflichtfelder.